Begrüßungsfeiern

Traditionell am ersten Montag eines neuen Schuljahres heißen wir alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte am Standort Pattensen herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft.


Unser Forum ist festlich geschmückt, Schülergruppen führen etwas auf und Frau Kappeler hält eine Ansprache. Wir freuen uns, wenn auch Eltern und weitere Familienangehörige an dieser Feier teilnehmen.


Es ist ebenfalls eine Tradition bei uns, dass der Jahrgang 6 gute Wünsche für die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 4 und 5 vorträgt und aufgeschrieben  dem entsprechenden Kind überreicht. Alle Wünsche werden auf ein Plakat geklebt, das im Klassenraum einen Platz erhält und immer mal wieder an den Schulbeginn am neuen Standort oder in einer neuen Klassengemeinschaft erinnert.


Nach der offiziellen Begrüßungsfeier im Forum sind die Familienangehörigen unserer Klassen 4 und 5 zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Tee und Gebäck im Innenhof der Schule eingeladen.